Lavazza Filtro Italiano im Test

Vor einiger Zeit wurde ich bei TRND als Tester für den neuen Lavazza Filtro Italiano Kaffee ausgewählt.
Zum testen wurden mir die 2 Sorten Filtro Italiano Tradizionale und Filtro Italiano Delicato zur Verfügung gestellt.
Inhalt des Testpaketes:
  • 1x Lavazza Filtro Italiano Tradizionale
  • 1x Lavazza Filtro Italiano Delicato
  • 20x 2 € Rabatt-Coupons
  • 10 Produktproben Lavazza Filtro Italiano Tradizionale (50g)

 

20150918_173100

und das sind die beiden Sorten im einzelnen

Filtro Italiano Tradizionale

der Ausgewogene und weiche

lavDas sagt der Hersteller :

Filtro Italiano Tradizionale ist ein hochwertiger Kaffee aus sorgsam ausgewählten Arabica- und Robusta – Bohnen lateinamerikanischer und südostasiatischer Herkunft. Diese meisterhaft komponierte Mischung zeichnet sich durch einen mittelstarken Charakter und lang anhaltende Noten von Trockenfrüchten aus.

————————————————————————————————————————————————————————————————————-

Filtro Italiano Delicato

der Aromatisch und sanfte

lav1

Das sagt der Hersteller :

Filtro Italiano Delicato vereint die Charaktere südamerikanischer Kaffees: Während brasilianische Arabica-Bohnen ihm Körper und Süße verleihen, sorgen ausgewählte Robusta-Bohnen für ein mildes, schokoladiges Finale.

————————————————————————————————————————————————————————————————————-

Beide Sorten haben uns vom Geschmack her vollkommen überzeugt und werden auch des Öfteren nachgekauft.

Der Tradizionale ist meiner Meinung nach etwas kräftiger im Geschmack.Also genau der richtige Kaffee um morgens in den Tag zu starten.

Der Delicato etwas milder vom Geschmack her,eignet sich hervorragend als Nachmittagskaffee zum Kaffeekränzchen.

Die kleinen Päckchen Lavazza Filtro Italiano Tradizionale wurden im Freundes- und Bekanntenkreis verteilt. Auch hier  haben beide Sorten überzeugt und landen sicher bei dem ein oder anderen des Öfteren in den Einkaufswagen .

Vielen lieben Dank an TRND und Lavazza für diesen tollen Test.

 

Schreibe einen Kommentar