Garnier Skin Naturals “ Miracle Sleeping Cream“ im Test

Vor einiger Zeit erreichte mich eine ganz neue Creme von Garnier.Als Mitglied der Bloggeracademy durfte ich diese schon vor Verkaufsstart testen.

Es handelt sich hierbei um die neue Nachtcreme Garnier Miracle Sleeping Creme Anti Müde Haut.

Sie verspricht sichtbar glattere, erholtere und strahlender Haut schon nach einer Nacht.

20150320_143716

Inhaltstoffe:

AQUA/WATER, DIMETHICONE, GLYCERIN, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL/JOJOBA SEED OIL, HYDROGENATED CASTOR OIL DIMER DILINOLEATE, ROPANEDIOL, ALCOHOL DENAT., CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETYL ALCOHOL, CETYL HYDROXYETHYLCELLULOSE, OCTYLDODECANOL, ADENOSINE, ALBIZIA JULIBRISSIN BARK EXTRACT, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, CAPRYLOYL SALICYLIC ACID, CAPRYLYL GLYCOL, CI 16035/RED 40, CI 19140/YELLOW 5, CITRONELLOL, DARUTOSIDE, DISODIUM EDTA, DISODIUM PHOSPHATE, GERANIOL, LAVANDULA HYBRIDA OIL, LIMONEN, LINALOOL, METHYLPARABEN, POLOXAMER 338, POLYSORBATE 60, RUSCUS ACULEATUS EXTRACT/RUSCUS ACULEATUS ROOT EXTRACT, SILICA, SODIUM ACETATE, SODIUM HYALURONATE, SODIUM NITRATE, XANTHAN GUM, PARFUM/FRAGRANCE.

Warum ist eine Nachtpflege wichtig?

• Nachts kann die Haut 25% mehr Nährstoffe aufnehmen als am Morgen.
• Die Hautbarriere ist nachts besonders schwach und durchlässig, also der ideale Zeitpunkt, um die Haut mit Wirkstoffen zu versorgen.
• Die regenerative Phase der Haut findet 2 Stunden nach dem Einschlafen statt. Optimalerweise unterstützen Sie diese durch das Auftragen einer reichhaltigen Pflege.
Angaben laut Hersteller
Neuartige Formel für sofortige und langanhaltende Wirkung

Anti-Müde Haut Anti-Age Schlafcreme mit selbstglättender Textur
Intensive Wirksamkeit, verbunden mit der Leichtigkeit einer Creme, für eine intensive Wirkung gegen die Anzeichen der Müdigkeit und des Alterns. Mit Anti-Age Komplex mit 7 Wirkstoffen:

• LHA
• Adenosin
• Akazien-Extrakt
• Hyaluronsäure
• Mäusedorn
• Jojobaöl
• Reine ätherische Lavendelöle mit kraftvoller Anti-Age Essenz

Die besondere glättende Formel umhüllt die Haut und setzt während der Nacht die hochwirksamen Wirkstoffe frei. Für sichtbar glattere, festere und prallere Haut Nacht für Nacht.

 

(Quelle garnier.de )

So nun aber zu meinem test 😉

Angeboten wird die Creme in einem dunkelblauen Plastiktigel mit 50ml inhalt zum Preis von ca 10 euro.

20150320_143909

Die farbe des Tigels finde ich sehr ansprechend,sie passt wunderbar zu einer Nachtcreme.Der Tigel selber würde mir persönlich in Glas  besser gefallen ,es würde die creme noch etwas hochwertiger aussehen lassen.

20150320_143929

Die Creme hat einen angenehm leichten Duft..Die Konsistenz ist etwas fester,mann kann sie mit Pudding vergleichen.Auftragen lässt sie sich sehr gut,sie zieht schnell ein und man verspührt ein frischeres gefühl auf der Haut.

Leider stelle sich bei mir der erwünschte Effekt nicht ein.Es war eher der gegenteil der Fall.

Morgens fühlte sich meine Haut regelrecht fettig an und ich bekam nach ein paar tagen auch die ersten pickel.

Ich verwende die creme jetzt nur noch für die Augenpartien,konnte da aber auch keine änderungen der fältchen feststellen.

Mein Fazit:

Ich werde die creme weiter für die Augenpartien nutzen ,aber es ist definitiv kein produkt welches ich nachkaufen werde.

20150320_143729

Schreibe einen Kommentar