Arla Skyr im Test

Über die Plattform Fit For Fun friends  durfte ich  Arla® Skyr testen.

In meinem riesigen Testpaket waren folgende Sorten enthalten

  • 2 x Natur 450g
  • 1 x Vanille 450g
  • 1 x Himbeere-Cranberry 450g
  • 1 x Honig 450g
  • 4 x Himbeere-Cranberry 150g
  • 4 x Nordische Kirsche 150g
  • 4 x Aprikose-Sanddornbeere 150g
  • 4 x Heidelbeere-Holunder 150g

Leider kam das Paket nicht ganz so heile bei mir an,so das nur noch ein paar Becher zum testen übrig blieben.

Der Rest ist leider beim Transport kaputt gegangen und ausgelaufen.

Getestet haben wir daher nur die Sorten Himbeere-Cranberry,Aprikose-Sanddornbeere und Natur.

dsc_0003 dsc_0014

 

 

 

 

 

 

                                                                    

Zutaten Arla Aprikose-sanddornbeere:

Magermilch, Aprikosen (8,4%), Zucker, Sanddornpüree (1,6%), Stärke, natürliches Aroma, Milchsäurekulturen, Lab

 

Nährwertangaben pro 100 g
Brennwert 324 kJ/76 kcal, Fett 0,3 g davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g, Kohlenhydrate 8,7 g davon Zucker 8 g, Eiweiß 8,9 g, Salz 0,12 g

 

dsc_0013

dsc_0012

 

Unser Testergebnis:

Der Deckel lässt sich leicht öffnen.Die beiden Zutaten Quark und Frucht sind nicht vermischt,so das man den Arla noch umrühren muss.Ich finde das sehr gut,so kann man selber entscheiden,wie fruchtig man den Quark haben möchte.
Die Konsistenz ist  cremig ,etwas fester,eher wie ein Quark. .Der Arla Skyr ist schön fruchtig,weniger süss ,hat einen eher säuerlichen Geschmack was bei den Kindern leider nicht so gut ankam.Den Erwachsenen hingegen gefiel das leicht säuerliche.

Die von uns getesteten Sorten waren sehr lecker und sättigend und werden definitiv nachgekauft.

Den Arla Skyr Natur habe ich zum Backen von Apfeltaschen verwendet.

Laut Rezept sollte dort Quark verwendet werden,diesen habe ich mit Arla ersetzt.

Auch hier muss ich sagen ,die Apfeltaschen waren super lecker und werden jetzt immer mit Arla gebacken.

Im Handel kostet der 150 g Becher zwischen 0,69 und 0,79 €.

Vielen dank an das Team von Fit For Fun friends für diesen tollen test.

Dieses Produkt wurde uns gratis zur Verfügung gestellt.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar